Münchner Sportvereine gegen Rechtsextremismus – Die SpVgg ist dabei!

Mitte März ist die Vorstandschaft der SpVgg Thalkirchen von der Münchner Sportjugend (MSJ) angefragt worden, ob man sich an einer Kampagne gegen Rechtsextremismus beteiligen möchte.

Unter dem Motto „Münchner Sportvereine für Vielfalt & Toleranz – Verein(t) gegen Rechtsextremismus“ möchte man ein starkes Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt setzen, nicht nur innerhalb der Vereine, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Da die Satzung der SpVgg Thalkirchen besagt, sich politisch, rassisch und konfessionell neutral zu verhalten und Mitglieder bei Kundgabe rechtsextremer, rassistischer, antisemitischer oder anderer demokratie- und menschenfeindlicher Haltungen innerhalb und außerhalb des Vereins und der Mitgliedschaft in rechtsextremen, rechtspopulistischen oder menschen- und demokratiefeindlichen Parteien und Organisationen ausgeschlossen werden können, ist es für uns nicht nur Pflicht, sondern auch ein großes Anliegen, hier an der Seite der MSJ und aller anderer an der Kampagne teilnehmenden Vereine zu stehen.

Details zur Kampagne der MSJ findet Ihr unter diesem Link.

Egal ob rechts, links oder sonstwie extrem – Extremismus findet bei der SpVgg Thalkirchen keinen Platz!