Neueröffnung Boulderhalle des DAV – Die SpVgg Thalkirchen gratuliert!

Vor vielen Jahren haben bei unserem Nachbarn, dem Deutschen Alpenverein (DAV), die Planungen hinsichtlich einer weiteren Kletterhalle begonnen. Beeinflusst von diversen Widerständen und der Corona-Pandemie hat sich der ursprünglich angestrebte Baubeginn deutlich verzögert.

Am vergangenen Mittwoch hat der DAV nun in einer großen Eröffnungsveranstaltung, zu der neben der 3. Bürgermeisterin, Verena Dietl, diverse Vertreter aus Politik, von Behörden und Verbänden sowie Vereinen auch Vertreter der SpVgg Thalkirchen eingeladen waren.

Andreas Roth, 1. Vorsitzender der DAV-Kletter- und Boulderzentren München e.V., hielt die Eröffnungsrede (siehe Foto), in der er durchaus hervorhob, dass die Sportvereine auf der BSA Thalkirchner Straße 209 aufgrund der Baumaßnahmen mit deutlichen Einschränkungen zu kämpfen hatten und bedankte sich, speziell bei der SpVgg Thalkirchen, für die gute Zusammenarbeit und die Toleranz während der Bauphase.

Die SpVgg Thalkirchen gratuliert dem DAV-Kletter- und Boulderzentrum Thalkirchen zur Neueröffnung des Boulderzentrums (Thalkirchen 3.0) und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und eine freundschaftliche sowie sportlich faire Nachbarschaft.

Die Vorstandschaft