Drittes Senioren-Team in Thalkirchen

Die „Alten Herren“ sind gerade in die neue Saison gestartet, bzw. starten in Kürze. Nun schon zum vierten Mal in Folge, stellen die beiden Vereine SpVgg Thalkirchen und SV Pullach eine Spielgemeinschaft. Novum in dieser Saison ist, dass man einen großen Zulauf bei den „Jüngeren“, der Senioren A zu verzeichnen hat. Insgesamt 42 Spieler zwischen 32 und 41 Jahre  wollen noch aktiv kicken. Für eine Mannschaft wäre dies zu viel, so musste man nun eine reine Senioren A bei der SpVgg Thalkirchen bilden und eine zweite Mannschaft als Spielgemeinschaft mit dem SV Pullach stellen, welche in der A-Klasse neu beginnt. Bei der Senioren C (ab 45 Jahre) blieb soweit alles beim Alten. Hier spielt man wie gewohnt, in der Kreisklasse als SG Thalkirchen/Pullach.

Der SV Pullach stellt in der neugegründeten Senioren A II den größten Teil an Spielern und wird seine Heimspiele daher auch in Pullach bestreiten. Nur ein Freundschaftsspiel (am 06.03.) wurde in Thalkirchen gespielt, und dort zeigte die neu zusammengestellte Mannschaft bereits, dass sie durchaus Potential besitzt im oberen Tabellendrittel sich zu etablieren. Gegen den FC Alemannia, wurden schon tollte Kombinationen mit Toren umgesetzt. Am erfolgreichsten war Patrick Sill, dem drei Tore gelangen. Am Ende stand es nach weiteren zwei Treffern, je einen Treffer durch Niko Mostarac und Ludwig Beeg, 5:1 für die SG Thalkirchen/Pullach, so konnte man mit breiter Brust zum ersten Punktspiel am 13.03.2017 zur SG Forstenried/Espana fahren.

Die beiden anderen Mannschaften beginnen erst Anfang April mit den Punktspielen.

Weiterhin können wir für unsere Mannschaften noch Zuwachs gebrauchen. Wenn also von Euch auch noch jemand Lust hat, sich einmal in der Woche am Fußballplatz zu bewegen, laden wir ihn gerne zum Trainingskick jeden Montag, ab 19:30 Uhr hier in Pullach, in der Gistlstr. 2 ein. Anmeldungen nimmt Oliver Trustaedt unter oliver@trustaedt.de oder Mobil: 0170/5662275 entgegen oder Ihr kommt einfach vorbei.

Die Spieler für die Senioren A sollten ab Jahrgang 1985 sein. Bei den Senioren  C ist der „Stichtag“ ab 1972.