Nicht nur am Wochenende

Auch an den Wochentagen geht`s heiß her.

Im Bereich das BTTV ist es durchaus üblich, dass sich der Ligenwettbewerb auch an Werktagen (Mo-Do) abspielt. Dies ist hauptsächlich in den „unteren“ Ligen (Bezirksklassen) bei den Aktiven sehr beliebt, bleiben doch in der Regel die Wochenenden frei von sportlichen Verpflichtungen.

Gut die Hälfte der SpVgg-Erwachsenenteams „profitieren“  von diesem ungeschriebenen Gesetz.

Bezirksliga Mitte Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 5 vs. TSV Grünwald 9:2

Anschluss halten zu den beiden Spitzenteams, das Motto der „Fünften“ für die Rückrunde. Zur Einstimmung kam der Tabellenletzte in die Reutberger Straße und, bei allem Respekt, alles andere als ein Sieg wäre eine faustdicke Überraschung gewesen. Kommen, die Punkte da lassen und wieder heimfahren, das wollten die Gäste aber nicht. Zumindest in der Anfangsphase wussten sie sich durchaus zu wehren. Von den ersten fünf Partien musste das SpVgg Team den Gästen ein Doppel und das Einzel gegen den Gästeeinser überlassen. Ab der sechsten Teilpartie gab es aber kein Halten mehr. Mit sechs Siegen in Folge wurde das Ergebnis dann auch noch „standesgemäß“. Die Doppel N. Hoffmann/Mascher und Werner/Klak, sowie in den Einzeln Nils Hoffmann (2x), Dirk Mascher, Fabian Wimmer, Daniel Fuchsberger, Stefan Werner und Manfred Klak steuerten ihre Einzelsiege bei.

Da Tags darauf der Tabellenzweite sich keine Blöße gab, bleibt es weiterhin bei einem Einpunkterückstand.

Bezirksklasse A Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 6 vs. SV Funkstreife 3 8:2

Es war immerhin der Tabellenvierte gegen den die „Sechste ins neue Sportjahr startete. Umso beeindruckender der, auf Grund der Tabellenkonstellation, klare Erfolg. War der Doppelauftakt noch unentschieden, zog das SpVgg Team mit den nächsten drei Einzelsiege bereits davon. Mit einer Unterbrechung bedeuteten die darauf nächsten vier Einzelerfolge bereits den Endstand. Verantwortlich für den klaren Erfolg waren, Werner Stefan, Jasper Rademacher und Manfred Klak (je 2:0), sowie Mert Miser mit einem Einzelerfolg. Kompletiert wurde das Ergebnis durch Rademacher/Miser.

Dass es am Ende „nur“ den 2.Tabellenplatz bedeutete, lag am punktgleichen Tabellenführer, der seine Auftaktpartie mit 8:0 gewann und damit um ein Spiel besser (+54 : +53) da steht.

Bezirksklasse B Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 7 vs. TTC 1992 München 2 8:5

Es war der Tabellenführer der seine Aufwartung in der „SpVgg Hölle“ machte. Es war dann auch der erwartete harte Brocken. Das Spielsystem (4er Teams) ist praktisch aufgeteilt in vier Blöcke. Am Ende des ersten (Doppel) und zweiten (Einzel) Block erspielte sich das SpVgg eine 4:2 Führung. Es sollte bereits die vorentscheidende Phase sein, denn die Blöcke 3 und 4 endeten 2:2 bzw. 2:1. Das 2:1 im letzten Block bedeutete zugleich auch den Sieg gegen den Tabellenführer, der nun die Spitzenposition vorerst dem SpVgg Team überlassen musste. In dieser Partie zeigte sich Nachwuchsmann Jasper Rademacher von seiner besten Seite. Mit dem Doppelerfolg an der Seite von L.Wehner (Jugendtrainer) und seinen drei Einzelerfolgen, war er an der Hälfte der zum Sieg benötigten 8 Punkte beteiligt. Linus Wehner und Manfred Klak steuerten mit je zwei Einzelerfolgen die weiteren Punkte bei.