Tabellenführer weiterhin in Sichtweite.

Zum Abschluss der Vorrunde musste die SpVgg zweimal ran. Auf Grund der Tabellenplatzierungen und der Punktekonten war die Favoritenstellung auf Seiten der SpVgg. Eine weitere interessante Note auf Seiten der SpVgg, Patrick Dudek gab seinen lange erwartenden Einstand.

Das Wochenendprogramm begann für die SpVgg am Samstag beim TSV Gräfelfing. Die Szene war überzeugt, dass die SpVgg mit einem eindeutigen Ergebnis die Oberhand behalten wird. Gestärkt wurde diese Annahme durch den Ausfall des Wölfe Spitzenspielers Daniel Demleitner. Doch der Doppelauftakt zeigte in eine andere Richtung. Die Umstellung der Thalkirchner Doppel erwies sich als negativ, denn nur Dudek M/Weber konnten das Doppel für die SpVgg verbuchen. Dass beide zum Abschluss der Partie nochmal in die Box treten mussten, weist den Insider auf eine knappe Partie hin. Zäh gestaltete sich auch, aus Sicht der SpVgg, der Einzelblock. Das Spitzenduo der SpVgg, Michael Dudek (1x) und Daniel Weber (2x), konnten als Einzige einen Überhang in ihren Paarkreuzvergleichen erzielen.

In der Liga noch kein Doppel verloren. Weber/Dudek

In der „Mitte“ bzw. „Hinten“ endeten diese Vergleiche jeweils remis. Teilten sich in der Mitte Rafael Di Florio und Patrick Dudek ihre Beute,  behielt „hinten“ Käpt`n Matthias Ziermeier als „Egoist“ die 2:0 Beute für sich. Nichts desto Trotz machte dieser Zweier, sowie der zweite Doppelsieg von Dudek/Weber einen erheblichen Teil der Summe zum 9:7 Erfolg für die SpVgg aus. Puuuuuuh!!!!!!!!!!!!!!!

Mit jeweils 2:0 Bilanzen am WE wichtige Stützen des Teams. M.Ziermeier (re) gg. Gräfelfing, P.Höser (a. So)

Am Sonntag dann der Showdown der Vorrunde. Als letzter Gegner der Vorrunde empfing die SpVgg den Fortuna Passau 2. Die Passauer, die an den Spieltagen zuvor unerwartet Federn lassen mussten, kamen ebenfalls ohne ihre etatmäßige Nr. 1 in die Reutberger Straße. Wer hier an Hand dieser Tatsache an eine „gmahde Wies`n“ für die SpVgg spekulierte, musste sich im Spielverlauf eines Besseren belehren lassen. Der Doppelauftakt wurde zwar positiv gestaltet, Dudek M/Weber und Di Florio/Prce zeigten einmal mehr ihre Doppelstärke. Dieser Vorsprung konnte bis Ende des Überkreuzdurchgangs verteidigt werden. Dafür verantwortlich war in erster Linie das Paarkreuz Nummer Drei. Marko Prce und Paul Höser, sie pausierten in Gräfelfing, hatten für ihre Gegner kein Verständnis und ließen sie leer ausgehen. Weitere Siege waren in dieser Spielphase Mangelware, denn nur Michael Dudek begann sein Auftaktmatch.

M.Prce (Fotos SpVgg Archiv)

In Durchgang Zwei ein ähnliches Bild. Dieses Mal wurde das hintere Paarkreuz, wo Prce und Höser nochmal punkten konnten, zuvor von Daniel Weber, sowie von Rafael Di Florio unterstützt. Beim zwischenzeitlichen Spielstand von 7:6 waren es eben die bereits erwähnten Spielgewinne  „hinten“ die zum 9:6 Erfolg für die SpVgg verbucht wurden.

In beiden Partien bewies die SpVgg, dass sie zu kämpfen versteht und den Spitzenreiter, bei zwei Punkten Abstand, weiter im Visier hat.

Der Rückrundenauftakt führt die SpVgg am 28.01.17 nach Passau. Wo sich die SpVgg um 15 Uhr wohl Revanchegelüste der Dreiflüssestädter entgegen sieht. Nach dieser Partie geht die Reise weiter nach Landshut wo um 20 Uhr die die heimische DJK auf eine hoffentlich siegreiche SpVgg wartet. Auch in der Vorsaison gab es diese Konstellation, für die SpVgg endete diese mit einer 4:0 Bilanz.