Oberligavorschau

Möglicher Stolperstein?

Viele reden in der Oberligaszene schon vom Spitzenspiel zwischen der SpVgg (2.) und dem TSV Windsbach (1.). Doch bevor es dazu evtl. kommt, täte die SpVgg gut daran, erstmal den nächsten Gegner ins Visier zu nehmen. Damit es überhaupt zu einem Spitzenspiel kommt, muss die SpVgg erstmal gegen den TSV Gräfelfing seine Pflichtaufgabe erfüllen. D.h. zwei Punkte sind Voraussetzung. Dass die Wölfe aus Gräfelfing nicht so einfach, zumindest für die SpVgg, zu bezwingen sind, zeigte das Vorrundenergebnis. Die SpVgg musste in Gräfelfing lange zittern, ehe zum Schluss ein 9:7 ins Ergebnishelft eingetragen wurde. Es war der erste Sieg, seit sich die SpVgg 1 mit dem TSV Gräfelfing 1 duellierte. So hieß der Sieger viermal in Folge TSV Gräfelfing, denn in der Meistersaison 13/14 hatte die SpVgg das Nachsehen. Der Blick zurück sollte aber dem Nachvorneschauen weichen. Als Tabellenzweiter, mit einem gehörigen Punktepolster zu den „Wölfen“, kann die SpVgg mit einer breiten Brust die Boxen betreten. Der gelungene Rückrundenauftakt soll das Seine dazu beitragen.

Das Schlußdoppel gewonnen, SpVgg in Gräfelfing zum 9:7 geführt. M.Dudek/Weber (Foto SpVgg Archiv)

Gut besetzt sind die Gräfelfinger im Spitzenpaarkreuz. Daniel Demleitner und Bertold Pilsl haben in ihrer sportlichen Vita Erst- und Zweitligasaisonen vor zu weisen. Mit Pilsl kann sogar ein aktueller Weltmeister, Seniorendoppel AK 50, begrüßt werden.

Also vormerken: SpVgg Thalkirchen gg. TSV Gräfelfing, Sonntag, 05.02.17 Beginn 11 Uhr.

Rückrundenauftakt für Team SpVgg 2

Das Team hat sich lange „zieren“ lassen, ehe es in die 2.Halbserie der Ober bayernliga eingreift. Die Vorrunde auf Platz 2 abgeschlossen, gilt es für die Mannen um Käpt`n Christian Hoffmann diesen Platz bis Ende der Saison zu verteidigen. Ein Schielen auf den 1.Platz ist bei einem Sechspunkteabstand vorerst eher zweitrangig.

Mit zwei Spielen am Samstag, 04.02.17 geht die „Zweite“ das Unternehmen „Platz 2“ an. Dabei kommt es dem Oberbayernligateam sicher gelegen, dass der Auftaktgegner, Beginn 14.30 Uhr, TSV Weilheim, Tabellensiebter, sich bisher auch noch „zieren“ ließ. Im zweiten Tagesmatch trifft dann die SpVgg auf den TSV Pentenried. Beginn 19 Uhr. Die Pentenrieder die mit einem Verlustpunkt mehr (7) belastet sind, werden sich gehörig ins Zeug legen um beim Rennen um Platz Zwei weiterhin dabei zu sein. Auch für die SpVgg kann sich das „ins Zeug legen“ lohnen, hat sie doch ihrerseits die Gelegenheit einen direkten Konkurrenten auf Ab stand zu halten bzw. die Distanz zu vergrößern. Diesen Tag mit einem „Vierer“ abzuschließen hat daher oberste Priorität.

Wiedergutmachung

Für das Juniorteam SpVgg 1 gilt es ebenfalls am Samstag, 05.92.17 10 Uhr, die Niederlagen vom vergan genen Wochenende vergessen zu machen. Wird sicher keine leichte Aufgabe, denn der Tabellenzweite SV DJK Kolbermoor kommt in die Reutberger Strasse. Wer aber dem Tabellenführer in dessen Haus die ersten Flecken auf der bis dahin weißen Weste verpassen kann, könnte auch dem Zweiten gehörig das Fürchten lehren.