Positiver Abschluss#1

Schwierige Saison gemeistert

Dies gilt für das Regionalligateam „Raccoon Rackets“, so wie auch für die „Reserve Raccoons“, dem Verbandsoberligateam.

Dem Vizemeister getrotzt

Regionalliga Süd -Herren-

SpVgg Thalkirchen vs. TV Hilpoltstein 2 5:5

Das letzte Saisonspiel war das I-Tüpferl auf eine Saison, wo zum Jahresbeginn (2: 10 Punkte) alles nach Abstieg aussah. Die Art und Weise, wie sich dann das Team dem Abstieg entgegen stemmte, kann nur schwer in Worte gefasst werden.

Im Livestream verfolgt. D. Weber musste kurzfristig passen

Bekam 2x die Glückwünsche seiner Gegners. Ch. Cavatoni

So war das Spiel gegen den schon festgestandenen Vizemeister ein weiterer Beleg. Das Team musste kurzfristig auf seinen Käpt`n, und zugleich Nummer 2 des Teams, „Footloose Raccoon“ Daniel Weber verzichten. Da aber das SpVgg 2 Team an diesem Tag ein Auswärtsspiel vor der Brust hatte und von der internen Wichtigkeit über dem Regionalligateam stand, bediente sich das Team in der Abteilung „Jugend forscht“. So kam Anton Schönweiß in den „Genuss“, kurzfristig auf den Namen „Baby Raccoon“ getauft zu werden. Das Fehlen des Käpt`n bedeutete auch, dass „Boom Raccoon“ Christian Cavatoni eine Position nach oben „befördert“ wurde. Dass diese „Beförderung“ letztendlich mit ausschlaggebend für den Punktgewinn war, daran war in den kühnsten Träumen nicht zu denken. Mit zwei Einzelsiegen sorgte Cavatoni, im Verbund mit „Lab Raccoon“ Michael Dudek, dass im Duell der Spitzenspieler die SpVgg einen 3:1 Überhang hatte.

Beim Entree zu dieser Partie schien sich schon eine kleine Sensation anzubahnen, als M.Dudek/Schönweiß, nach 2:0 Satzführung, im „Dritten Matchbälle auf ihren Schlägern hatten. Am Ende  retteten sich das favorisierte Gästedoppel in einen 3:2 Sieg und ein 1:1 Zwischenergebnis stand zu Buche. Cavatoni/P.Dudek legten mit einem 3:1 Satzerfolg vor und blieben somit in 2022 ungeschlagen.

Seine stabile Form stellte „Surfer Raccoon“ Patrick Dudek unter Beweis. Nach fünf Sätzen musste sich seiner Rückrundenbilanz mit 12:4 sein Gästependant (13:5) beugen, so dass am Ende auf der Spielstandsanzeige ein 5:5 stand. In der Abschlusstabelle, auch wenn noch Spiele von anderen Teams ausstehen, steht eine Punktebilanz von 18:18 und ein gesicherter Platz 6.