DER Gründungsvater der SpVgg Thalkirchen ist verstorben

In großer Trauer müssen wir heute vermelden, dass der Ehrenvorstand der SpVgg Thalkirchen, Hans Koch, am 03. April 2022 verstorben ist.

Hans Koch war nicht nur einer der, sondern er war DER Gründungsvater der SpVgg Thalkirchen (damals FC Thalkirchen). Bereits ein Jahr vor der Gründung des FC Thalkirchen am 06.  Juli 1972 hatte Hans, damals noch Mitglied des FC Wacker München, die Vision, diesen Verein zu gründen. Neben ihm haben sich einst noch weitere zwanzig 1b- und Reservesspieler von den Wackeranern abgespalten, um einen eigenständigen Verein zu gründen, der aus dem Schatten des bezahlten Fußballs beim Bayernliga- bzw. Regionalligaclub heraustreten sollte.

In den 31 Jahren, in denen Hans Koch den Verein als 1. Vorstand angeführt hat, war ihm nie ein Aufwand zu groß, um seinen Verein weiter zu entwicklen und voran zu bringen. Mit höchster Fachkompetenz, einem großen Herzen, Fleiß und Zielstrebigkeit hat Hans den Weg dafür bereitet, dass die SpVgg Thalkirchen in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern kann. Sein großes Ziel, neben der sportlichen, auch eine eigene, gastronomische Heimat auf dem Sportgelände zu erhalten, blieb ihm und dem Verein leider trotz vieler Gespräche und Begehungen mit den Verantwortlichen der Stadt München verwehrt.

Nach langer Krankheit durfte Hans nun friedlich einschlafen und wir hoffen, dass er nun an höherer Stelle seinen Einfluss zum Wohle seines geliebten Vereins geltend machen kann.

Seiner Familie, insbesondere seiner Frau Karin, seinen Freunden und Weggefährten möchte die Vorstandschaft der SpVgg Thalkirchen auf diesem Weg ihr tiefstes Beileid ausdrücken. Wir werden den Hans immer im Gedenken und in unseren Herzen tragen.

Die Beerdigung von Hans Koch findet am Montag, 25. April 2022 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Oberhaching statt.