Die Mitgliederversammlung ernennt Rudolf Matousek zum Ehrenmitglied

Im Rahmen der Jahres-Hauptversammlung des Gesamtvereins wurde der Abteilungsleiter Tischtennis, Rudolf Matousek, zum Ehrenmitglied der SpVgg Thalkirchen ernannt.

Die Gründe für die Ernennung zum Ehrenmitglied sind so umfangreich, dass es schwer fällt, diese in Kürze aufzuzählen.

Rudi ist Gründungsmitglied des ehemaligen FC Thalkirchen und hat lange Jahre als Spieler (Torhüter) und Jugendtrainer in der Fußballabteilung fungiert. Rudi’s Affinität zum Tischtennis bewegte den ehemaligen 2. Vorsitzenden, Dimiter Ikonomov, ihn mit Nachdruck darum zu bitten, einen Tischtennisabteilung zu gründen. Nach kurzer Zeit gab Rudi dem Bitten von Iko nach und die neue Abteilung wurde ins Leben gerufen.

Diese Gründung jährt sich am 17.10.2020 zum vierzigsten Mal und die Erfolge der Abteilung sind manigfgaltig. Sportlich ist die Tischtennisabteilung das absolute Aushängeschild des Vereins und glänzt bei Herren sowie in der Jugend weit über die Stadt und das Land Bayern hinaus.

Die Erfolge der Abteilung begründen sich nicht alleine, aber zu einem unglaublich hohen Anteil, auf der fachlichen Qualität von Rudi, und nicht zuletzt auf seiner positiven Verrücktheit für seine Abteilung. Die Stunden, die Rudi in den vergangenen 40 Jahre in Tischtennishallen verbracht hat, gehen mit Sicherheit über das Maß einer klassischen 40-Stundenwoche hinaus. Es gibt in der Tischtennis-Landschaft wohl kaum jemanden, der besser vernetzt ist, der engagierter ist und der diesen Sport und seinen Verein mehr lebt und liebt, als Rudi.

Aus vorgenannten Gründen war die Ernennung von Rudolf Matousek zum Ehrenmitglied der SpVgg Thalkirchen eine höchst überfällige Entscheidung, die von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, und mit Standing Ovations bedacht wurde.