SpVgg Thalkirchen 3:2 TSV Weyarn

Eigentlich sollte es für die Damen um Trainer Raimond Spar ein gemütlicher Fußball-nachmittag werden. Allerdings hatte man da noch nicht mit dem Auftritt des Gästetrainers aus Weyarn gerechnet. Nachdem der Bayerische Fußball-Verband die Spielstätte mit „Rasenplatz“ angegeben hatte, bestand der Gästetrainer unter Androhung der Abreise auf der Austragung des Spiels auf dem Rasen- anstelle des Kunstrasenplatzes. Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen und den Mannschaften aus Weyarn und Thalkirchen zu ihrem Spiel zu verhelfen, erklärte sich Trainer Raimond Spar, der Platzwart und der Schiedsrichter bereit, das Spiel auf dem nahezu unmarkierten Rasenplatz auszutragen.

Das Spiel selbst war ein in dieser Saison typisches Spiel der Thalkirchner Damen. Die Feldüberlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden. Ein erster Angriff der Mannschaft aus Weyarn führte dann in der 27. Minute zum 0:1 Rückstand. Auch in der 2. Hälfte war Thalkirchen die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem Doppelschlag in der 56. und 61. Minute durch Cindy und Anni konnte zunächst die verdiente Führung hergestellt werden, ehe Weyarn nur wenige Minuten später durch ein unhaltbares den Ausgleich erzielte. Verdienterweise war es wiederum Anni, der mit ihrem 2. Tor acht Minuten vor Ende der Partie der erlösende Siegtreffer gelang.