Schwer was los!#2

„Raccoonbau“ ausgelastet

SpVgg Thalkirchen 2 vs. TSV Starnberg 2 8:2

SpVgg Thalkirchen 3 vs. TSV Dachau 65 2 7:3

Das Verbandsoberligateam hatte Rückstand auf die übrigen Vereine und diese sog. Koppelspiele boten die beste Gelegenheit hier aufzuholen. Bei diesen Spielen hatte es das SpVgg Team mit Gegnern aus der Abstiegszone zu tun. Der Auftaktgegner an diesem Nachmittag (Beginn 13 Uhr) war der TSV Starnberg 2. Nach den Auftaktdoppeln (2:0) konnten die Gäste in den ersten Einzeln (Einser vs. Zweier) noch mithalten, Bilanz 1:1.

Ab Spiel Nr. 5 ließ das SpVgg Team nichts mehr anbrennen, alle Spiele bis zur letzten Auseinandersetzung waren mehr oder weniger eine klare Angelegenheit.

Im zweiten Tagesspiel (17 Uhr) kam der Gegner aus Dachau. Gegen die „65er“ waren die ersten fünf Partien eine Angelegenheit der „Raccoonreserve“. In dieser Phase gaben die  Gastgeber nur einen Satz ab. Durchgangsübergreifend hielt das Gästeteam 3x dagegen, den Gesamtsieg ließ sich das SpVgg Team aber nicht mehr nehmen.

Eine Liga tiefer

SpVgg Thalkirchen 3 vs. TV Boos 2 6:4

Ebenfalls um 17 Uhr stieg dann Thalkirchens Dritte, im Rahmen der Verbandsliga, in die Boxen und es wurde der angekündigte Schlagabtausch, Bis zum 6.Spiel blieb die Partie offen, weil in den Doppeln und den Überkreuzeinzel jeweils 1:1 gespielt wurde.

Die Gäste setzten zu Beginn des zweiten Einzelblock nochmal ein Zeichen, indem sie den Vergleich der beiden „Einser“ für sich entschieden. Damit fehlten den Gästen nur noch ein Spielgewinn um mit der Mindestausbeute (Punkteteilung) die Heimreise antreten zu können.

Das SpVgg Team hatte aber etwas dagegen und entschieden die restlichen drei Spiele für sich. Eines davon mit 12:10 im Entscheidungssatz. Dieser 6:4 Erfolg bescherte dem SpVgg Team die Tabellenführung. Der Vorsprung auf die Verfolger beträgt derzeit drei Punkte.

Nachwuchs sicherte sich wichtige Punkte

SpVgg Thalkirchen1 vs. SF Gmund-Dürnbach 6:4

Im Nachwuchsbereich wird im Halbrundenmodus gespielt, d.h. dass nach der Vorrunde entweder eine Liga höher gespielt werden kann (Pl- 1-3) oder auch eine Liga tiefer (letzter Platz). Die Teams dazwischen verbleiben in der Liga. Es war der vorletzte Spieltag angesagt und das SpVgg Team sollte unbedingt doppelt punkten, um sich dann in der Verbandsliga zu messen.

Der Matcheinstieg stimmte schon mal positiv, das Doppel, sowie das erste Einzel ging ans Heimteam. Die Gäste vom Tegernsee blieben aber dran und egalisierten die SpVgg Führung. Die beiden nächsten Einzel endeten jeweils mit einem Sieg. Danach siegte 2x das SpVgg Team, so war die Mindestausbeute schon mal gesichert. Zwei Spiele standen nun noch aus und da diese mit je einem Sieg beider Teams endeten, war der Zweier fürs SpVgg Team safe. Mit zwei Punkten Vorsprung rangiert das SpVgg Team nun auf Platz drei. Damit würde eine Punkteteilung im letzten Spiel genügen um „aufzusteigen“.