Senioren A schreibt Geschichte

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, gelingt es einer Senioren A Mannschaft in die höchste Spielklasse aufzusteigen. Ab März 2019 heißen dann die Gegner FC Bayern, SpVgg Unterhaching, TSV Grünwald, usw.

Am 24.09.2018 um 19:30 Uhr empfing die Senioren A I, zu Ihrem letzten „Heimspiel“ an der Wackersberger Str. 49 (aufgrund der noch andauernden Baustelle in Thalkirchen) den FC Schwabing. Ein Traumstart: Nach Pass von Markus Broch in die Tiefe, überläuft Peyam Marefati die Gästeabwehr und schließt im kurzen Eck ab. Das sollte Ruhe bringen. In der Folgezeit die Thalkirchner auch bestrebt das nächste Tor zu machen, doch die Chancen wurden nicht gemacht, und so kam es, wie es kommen muss. Ecke für Schwabing, welche per Kopf in der 38. Minute zum Ausgleich und Halbzeitstand führt.

Nach dem Seitenwechsel die Hausherren weiter am Drücker, doch Tore wollten noch nicht fallen, zudem blieb der FCS weiterhin mit Konter gefährlich. Kapitän Marko Kindermann organisierte jedoch die Abwehr stark und so kam man immer wieder zu schnellen Ballgewinnen und dann versuchte sich in der 61. Minute Emanuel Klermund aus gut 30 Metern mit einem Gewaltschuss, der sein Ziel tatsächlich im Tor fand. Nun waren die Gastgeber oben auf und inszenierten eine Reihe von Angriffen, doch es dauerte bis zur 80. Minute, als Peyam Marefati wieder von Markus Broch bedient wird und zum 3:1 verwandelt. Zwei Minuten später war es erneut Peyam der zur Freude der zahlreichen Fans (knapp 20 + 1 Träger Bier, von der Mannschaft spendiert) mit dem 4:1 den Schlusspunkt setzte.

Nach dem Schlusspfiff sah man den „alten Recken“ die pure Freude an, Daniel Schumi: „ich bin zu fertig, um zu jubeln“. Doch jetzt war es amtlich, die große Überraschung als Aufsteiger war vollbracht. Nach 14 Spielen, davon 9 Siegen und 5 Unentschieden wurde man Kreisligameister und steigt somit in die höchste Spielkreisliga auf. Wir gratulieren Teammanager Markus Achatz und seiner Truppe recht herzlich zur zweiten Meisterschaft hintereinander.