SpVgg Röhrmoos – SpVgg Thalkirchen 0:4

Die Damen-Mannschaft trat am kalten und ungemütlichen Sonntagmorgen zum Nachholspiel gegen die SpVgg Röhrmoos (Kreis Dachau) an. Man merkte den Damen von Trainer Raimond Spar an, dass sie nicht oft auf einem gepflegten, großen Rasenplatz spielen. So konnte die spielerische Überlegenheit noch nicht in Tore umgesetzt werden, weil zunächst die Schusstechnik von Kunstrasen auf Naturrasen justiert werden musste.

Diverse Schüsse aus der zweiten Reihe von Desi, Schritte und Anni verfehlten noch das Tor. Auch das Kurzpassspiel, das bis über die Mittellinie gut funktionierte, endet am Sechzehnmeterraum in den Beinen der Röhrmooser Damen oder einfach im Nichts. Den ersten schönen Angriff leitet in der 20 Minute Annika ein, die Schritte bis zur Grundlinie schickt. Die flache Hereingabe, die scharf geschossen an Abwehr und Torhüterin vorbeiflog, konnte Sara im spitzem Winkel nur ans Außennetz schießen. Anschließend flog ein Schuss von Schritte nur knapp über das Tor.

In der 24. Minute hätte Röhrmoos fast das 1:0 erzielt, als die Stürmerin plötzlich allein von der Mittellinie auf das von Fitnat gehütete Tor zulief. Der angesetzte Heber über die hinauseilende Fitnat war zum Glück so schlecht geschossen, dass er genau in Fitnats Armen landete. Die Röhrmooser wurden das ganze Spiel über von der Thalkirchner Hintermannschaft zu solchen Kontern eingeladen, weil sich die Thalkirchner Abwehrspielerinnen immer wieder mit in den Angriff einschalteten. Allerdings konnte Röhrmoos diese Situation das gesamte Spiel über nicht für sich nutzen, da Torfrau Fitnat auch als Libero stets Herrin der Lage blieb.

Anschließend wurde der Druck der Thalkirchner stärker. Zunächst scheitert Anni nach einer Direktabnahme einer Flanke von Desi an der gut positionierten Torhüterin. Bei einem Schuss von Meli muss die Torhüterin all ihr Können unter Beweis stellen. Den scharfen Schuss ließ sie zunächst durch die Hände rutschen, konnte den Ball mit einem sehenswerten Hechtsprung dann doch noch vor dem Überqueren der Torlinie retten. In der 34. Spielminute fiel endlich das 1:0 für Thalkirchen. Einen Schuss von Desi klatschte die Torhüterin vor die Füße von Sara ab, die keine Mühe hatte, zum Führungstreffer einzuschieben. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 55. Minute, als Annika den nächsten Sturmlauf mit einem strammen Schuss, den die Torhüterin gerade noch über die Latte lenken konnte, eröffnete. Nach dem anschließenden Eckball wurde der Schuss von Schritte zunächst wieder von der starken Torfrau abgewehrt, beim Nachschuss von Schritte hatte sie dann aber keine Chance mehr und es stand 2:0. Es folgten weitere Torszenen, die aber allesamt von der immer stärker spielenden Torfrau von Röhrmoos zunichte gemacht wurden. Erst in der 70. Minute gelang es Desi, die Torfrau mit einem gefühlvollen Schlenzer zum 3:0 zu überlisten. Den Schlusspunkt setzte Schritte, deren Schuss in der 75 Minute von einer Abwehrspielerin ins eigene Tor zum Endstand von 4:0 abgefälscht wurde.