SpVgg Thalkirchen C2 – TSV Solln 2 3:3 (0:1) am 23.04.2016

C2 dreht 1:3 Rückstand

Zweites Rückrundenspiel Aufholjagd trotz Spiel ohne 3

Zum erst zweiten Rückrundenspiel empfing die SpVgg Thalkirchen den Gast aus Solln mit seiner C2. Die Thalkirchner Jungs hatten einige Ausfälle zu verkraften. TW Hannes wurde an die C1 verliehen, 2. möglicher TW Matthias fiel verletzt aus und Joshua musste überraschend lernen. So stand für alle und sich selbst überraschend Jakob im Tor und die Mannschaft musste sich neu orientiert aufstellen. Unterstützung erhielt man noch mit Hannes W. aus der C1.

Trotzdem gelangen gute erste 15 Minuten, ehe die Gäste in der 20. Minute das erste Mal gefährlich vors Tor kamen und überraschend das 0:1 erzielten. Damit ging es auch in die Halbzeit. 5 Minuten nach Wiederanpfiff erhielt Thalkirchen einen Eckball zugesprochen, den Samuel halbhoch herein gab. Dieser passierte Freund und Feind bis er Arwen am zweiten Pfosten erreichte und der mit links unbedrängt einnetzen konnte. Nun war das Team aufgewacht und neu motiviert für die letzten 30 Minuten.

Wieder gelang es den Sollnern mit einem Doppelschlag in der 44. und 49. Minute durch inkonsequentes Spiel und Zweikampfführung mit 3:1 in Führung zu gehen. Zuvor hatte unser Torwart Jakob zweimal bravourös pariert. Wer gedacht hatte das war es jetzt wurde in den letzten zwölf Minuten eines besseren belehrt. Samuel eröffnete mit einer Energieleistung und einem 30 Meter Spurt bei dem er sich gegen 2 Gegner und Torhüter durchsetzte und zum 3:2 einnetzte die Aufholjagd.

Eine taktische Umstellung im Mittelfeld, Arwen als hängende Spitze und Moritz im defensiven Mittelfeld tauschten die Plätze, brachte die Jagd noch zu einem guten Ende. Das Mittelfeld wurde wieder sicher bespielt und so erhielt Moritz auf halblinker Position am 16er den Ball, setzte sich gekonnt gegen 2 Gegenspieler durch und schob flach am Gästetorwart zum 3:3 ein. Noch 7 Minuten waren auf der Uhr zu spielen. Die Mannschaft aufgekratzt und kämpferisch und ließ nichts mehr zu.

Fazit:
Die Ausfälle hatten nicht die befürchteten Schwächungen zu folge. Unsere neue Torwartlegende Jakob machte es für seinen ersten Torwartauftritt hervorragend und strahlte Einsatzwille und Sicherheit aus. Die Verteidigung um den herausragenden Marcello, mit Hannes, der Matthias mindestens gleichwertig ersetzte und Laurin und Cyrus kämpfte verbissen. Das Mittelfeld um die an diesem Tag schwächeren Max und Fritz mit Moritz und Marc wehrten sich und versuchten alles. Und Arwen und Samuel belohnten sich mit einem Tor. Gut gemacht Jungs.