Ernüchternder Punktspielbeginn für Thalkirchen II

SpVgg Thalkirchen II – Einer starken ersten Viertelstunde lässt die Thalkirchen-Reserve umso schwächere 75 Minuten folgen. Gegen Internationale Taufkirchen heißt es am Ende 1:4.

Der Mannschaftsabend am Freitag hatte noch Hoffnung gemacht. Dort glänzten die Kicker der Zweiten mit ausdauerstarker Leber- und Feierleistung.

Diese Qualitäten konnten zum Punktspielstart jedoch nicht auf den Rasen übertragen werden. Dabei begann die Mannschaft von Neu-Coach Jürgen Kampkötter ordentlich: sieben Minuten waren gespielt, als Leo Cvitanovic die Führung für die SpVgg erzielte.

Danach ging aber grundlos der Faden verloren, Internationale übernahm die Kontrolle über das Spiel. Besonders der schnelle Gäste-Linksaußen Chris Mosengo bereitete der Thalkirchener Abwehr Probleme.

So war es auch er, der schon nach einer Viertelstunde den Ausgleich markierte. In Minute 35 und 65 durfte sich Inter-Stürmer Ahmet Aydin gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen, Sarjo Saho besiegelte kurz vor Schluss die Niederlage mit dem Treffer zum 1:4 aus Sicht der Hausherren.

Zugegebenermaßen war der Auftaktgegner stark, ein Punktgewinn wäre allerdings durchaus möglich gewesen. Jetzt muss im Derby gegen Latino ein Erfolg her.