TT-Newsticker

Regionalliga Süd -Herren-

SpVgg vs. TV Hilpoltstein 2 2:8

Schein trügt. Ergebnis vermittelt eine klare Angelegenheit, die Details sprechen etwas anderes. Bei nur zwei gewonnenen Einzelpartien ein Satzverhältnis von 14:26 zeigt, dass das SpVgg Team durchaus das ein oder andere Spiel für sich hätte entscheiden können. Wie es aber in so einer Situation ist, fehlt bei knappen Satzausgängen dann auch das Quäntchen Glück. So entführte der Tabellenführer weitere zwei Punkte für ihr Aufstiegsziel. Erstmals Regionalligaluft schnupperte das neue „Baby Raccoon“ Edgar Walter (Jg 2004). Dass hier die Trauben noch etwas höher hängen, bekam er, trotz versprechender Ansätze, in seinen Partien zu spüren.

Verbandsoberliga Bayern Süd -Herren-

SpVgg 2 vs. SB DJK Rosenheim 10:0

War das ein Lauf! Waren die Eingangsdoppel noch hart umkämpft (2×3:2) Waren die Einzel dann schon etwas klarer. 4×4 Sätze und 4×3 Sätze die weitere Bilanz nach Sätzen. Die Chancen auf Platz Zwei, 2 Punkte Rückstand, bleiben gewahrt.

Bezirksklasse C Obb-Mitte -Herren-

FTT Hartmannshofen vs. SpVgg 9 6:8

Puh, war das knapp! Als haushoher Favorit in die Partie gegangen, hatte das SpVgg Team mehr zu kämpfen als es ihm lieb war. Die ersten zwei Einzelblöcke, sowie der Doppelblock endeten mit einer ausgeglichene Bilanz. Erst im letzten Block stellte das SpVgg Team mit einer 3:1 Bilanz den Sieg sicher. Der Dreipunkte Abstand auf den ärgsten Rivalen, wenn man auf die Verlustpunktspalte sieht, bleibt gewahrt.

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Jugend 19-

FC Bayern 4 vs. SpVgg 2 8:2

Die Reisekoffer blieben leer! Erwartungsgemäß gab es aus dem Münchner Osten nichts mitzunehmen. Bisher wurde noch kein Spiel in Bestbesetzung bestritten.

SV DJK Taufkirchen 2 vs. SpVgg 4:6

Die Weste bleibt weiß! Es war ein Zittersieg ohne die Nummer 1. Die 0 auf der Minusseite in der Punktespalte steht weiterhin.

Auftakt in die Indivualwettbewerbe

Neuer Anlauf! Für die nächste Runde (Verbandsbereichs-RLT) in Blaichach reichte es nicht. Somit muss der Thalkirchner Nachwuchs einen zweiten Anlauf im zweiten Ranglistendurchgang nehmen. Dazu ist der steinige Weg über die Qualifikationsturniere notwendig.

Bayerische Seniorenmeisterschaften

Ein Novum in der Abteilungshistorie! Erstmals starteten SpVgg Akteure bei den Senioren. Die Beute waren vier Medaillen, wovon eine golden glänzt. Mit seinem Partner Norbert Schöllhorn (SpVgg Westheim) holte sich Tobias Stursberg den Bayerischen Meistertitel bei den Senioren 40. Die Halbfinalteilnahme im Einzel bedeutete für in die Bronzemedaille.

Zweimal Bronze gab es für Paul Höser. Im Doppel, Partner Jörg Heindl (DJK SpVgg Effeltrich), sowie im Einzel war das Halbfinale Endstation, wurde aber jeweils mit Bronze vergütet.