TT-Newsticker

Die Strukturen werden klarer

Bezirksklasse B Obb-Mitte -Herren-

FTM Blumenau 3 vs. SpVgg 8 8:4

Der Abstand vergrößerte sich! Es wurde leider nichts, mit dem Gleichziehen mit dem Tabellenführer. Jetzt gilt es vorerst Platz zwei ins Auge zu fassen. Auf der Minusseite hat man einen einen Zähler weniger als der ärgste Verfolger.

Bezirksklasse C Obb-Mitte -Herren-

PSV München 5 vs. SpVgg 10 2:8

Anschluss hergestellt! Punktegleichstand mit dem nächsten Rivalen, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht.

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 4 vs. TSV Steinhöring 9:0

Geringer Aufwand! Der Gegner, personell dezimiert, zeigte Widerstand im Eröffnungsteil, als das SpVgg Zweierdoppel hart zu kämpfen hatte, um aber im Entscheidungssatz der Widerstand des Gästeduos zu brechen.

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Herren-, ,

SpVgg 4 vs. ESV München Ost 9:2

Duftmarke gesetzt! Konzentriert bis in die Haarspitzen zeigte sich das SpVgg Team gegen das Team der Stunde. In drei Teilpartien entschied erst der Entscheidungssatz zu Gunsten der SpVgg, daher der Sieg etwas zu hoch ausgefallen. Der Vorsprung (sechs Punkte) auf das Team (PSV München) mit den zweitniedrigsten Minuspunkten bleibt gewahrt. Bis der Zielbahnhof (Aufstieg) erreicht ist, ist noch eine längere Strecke (6 Spiele) zurück zu legen. Also kein Grund, den Rest der Saison mit gemäßigtem Tempo an zu gehen.

Verbandsoberliga Bayern Süd -Herren-

DJK Altdorf vs. SpVgg 2 5:5

Offene Partie! Die in der Rückrunde erstarkten Gastgeber zeigten den erwarteten Widerstand. Nach einer 3:1 Führung der Altdorfer, verpasste das SpVgg Team seinerseits,  bei einer 5:4 Führung den Gesamtsieg einzutüten.

Regionalliga Süd -Herren-

SpVgg vs. TSV Bad Königshofen 2 5:5

Nichts für schwache Nerven! Der erste Punktgewinn in der Rückrunde. Leider fehlte in den Fünfsatzspielen das nötige Glück, um ein engagiertes Auftreten mit einem Sieg zu belohnen.  Wie knapp die „Raccoon Rackets“ den Sieg verpassten, zeigt das Satzverhältnis von 24:19 aus SpVgg Sicht. In vier Teilpartien entschieden die Gäste die jeweiligen Entscheidungssätze für sich. So auch das letzte Einzel, dass dann auch den 5:5 Endstand bedeutete. Um im Rennen um den Klassenerhalt Anschluss zu finden, ist dieser Punkt fürs SpVgg Team zu wenig, zumal die Gäste ihr anschließendes Spiel beim Tabellenletzten mit 7:3 gewinnen konnten.

Verbandsliga Bayern Süd West -Herren-

SpVgg 3 vs. TSV Starnberg 2 5:5

Achtungserfolg! Das letzte Spiel vom Wochenende der ersten drei SpVgg Teams (RL, VOL, VL) brachte eine erneute Punkteteilung. Doch es war der Tabellenführer, der am Sonntagabend einen Punkt liegen ließ. Dem SpVgg Team half dabei, dass sie sich in den Fünfsatzspielen nervenstark bewiesen, es waren drei an der Zahl, die alle zu Gunsten des SpVgg Teams endeten.