Wer? Wann? Wo?

In welche Richtungen geht es?

Die Mehrheit der Partien dieses Wochenendes sind mehr oder weniger auch Weichenstellungen, ob es in Richtung Aufstieg oder gar Richtung Abstieg geht.

Freitagsspiele (17.02.)

Bezirksklasse B Obb-Mitte -Herren-

FTM Blumenau 3 vs. SpVgg 8, 19 Uhr Grundschule a. . Großhadener Straße 50 81375 München

Die Blumenauer sind Tabellenführer denen das SpVgg Team mit zwei Punkten Abstand folgt. Wird der Vorsprung egalisiert oder geht der Blick eher auf den 2.Platz, der am Ende die Relegation bedeuten würde.

Bezirksklasse C Obb-Mitte -Herren-

PSV München 5 vs. SpVgg 10, 20 Uhr Sporthalle Franz-Mader-Str. 11 80992 München

Der abgeschlagene Tabellenletzte empfängt den Vorletzten. Das SpVgg Team benötigt einen Sieg, um an den Nichtabstiegsplätzen dran zu bleiben.

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 4 vs. TSV Steinhöring, 20 Uhr Sporthalle a. d. Reutberger Straße

Das erste von zwei Spielen für das SpVgg Team. In dieser Partie ist das Team als Tabellenführer natürlich der Favorit.

Samstagsspiele (18.02.)

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 4 vs. ESV München Ost, 17 Uhr Sporthalle a. d. Reutberger Straße

Die zweite Partie, anderes Vorzeichen. Der Vorsprung auf die Gäste beträgt bereits sieben Punkte, dennoch wird es eine Herausforderung für das SpVgg Team. Die Gäste ließen im bisherigen Rückrundenverlauf mit beachtlichen Ergebnissen aufhorchen, u.a. gegen den bisher hartnäckigsten Verfolger des SpVgg Teams, und wollen sicher nun auch dem SpVgg Team ein Bein stellen.

Verbandsoberliga Bayern Süd -Herren-

DJK Altdorf vs. SpVgg 2, 18 Uhr Turnhalle der Mittelschule, Schlesierstr. (gegenüber Nr. 5) 84032 Altdorf

Die Gastgeber im Aufwind. Waren sie zum Hinrundenabschluss noch am Tabellenende, blieben sie in ihren bisher fünf Rückrundenpartien ungeschlagen (3xRemis, 2x Siege). In der Vorrunde gewann das SpVgg Team ihr „Heimauswärtsspiel“ (SL des FC Bayern) mit 7:3. deshalb von einer lockeren Angelegenheit zu sprechen wäre wohl nicht den Begebenheiten ins Auge zu sehen.

Sonntagsspiele (19.02.)

Regionalliga Süd -Herren-

Darf auch mal seiner Rolle gerecht werden

SpVgg vs. TSV Bad Königshofen 2, 12:15 Uhr Sporthalle a. d. Reutberger Straße

Mit der TTBL Reserve kommt ein harter Brocken auf die „Raccoon Rackets“ zu. Die Gäste kommen mit einem Punkt Vorsprung auf der Habenseite und für sie geht es ebenso, wie dem SpVgg Team, sich mit einem Zweier dem rettenden Ufer zu nähen. Man kann wohl davon ausgehen, sie mit dem bestmöglichsten Aufgebot (evtl Spieler mit TTBL Erfahrung) auftreten, zu Mal sie unmittelbar nach Spielende (deshalb der frühe Spielbeginn) auch noch beim TSV Gräfelfing antreten. Für die SpVgg dagegen läuft es seit der Beginn der Rückrunde nicht so wie erhofft. So auch am letzten Wochenende, wo sie mit leeren Händen die Rückreise aus Dresden (2:8) antreten mussten. Eine Niederlage lässt dann, nach realistischer Einschätzung, die Hoffnungen in Richtung Klassenerhalt weiter schwinden.

Verbandsliga Bayern Süd West -Herren-

SpVgg 3 vs. TSV Starnberg 2, 17 Uhr Sporthalle a. d. Reutberger Straße

Der Tabellenführer kommt und ist damit auch in der Favoritenstellung. Das SpVgg Team wird aber alles daran setzen, sich zu einem für die Hinrunden Niederlage zu revanchieren und zum anderen auch zu zeigen, dass sie in Thannhausen unter Wert geschlagen wurde. Diese Niederlage begrub dann auch vorerst die Möglichkeit an Platz Zwei anzudocken.