TT Newsticker

Erste Punkte und Tabellenführung

Verbandsliga SW (VL SW)

Früh aufstehen und weit fahren.

Samstag, 06.10. 10 Uhr: TV Boos gg. Juniorteam SpVgg 1. Bis fast an die Grenze zu BaWü geht es dieses Mal für das SpVgg Team im Verbandsligaspiel Nr. 4. Das SpVgg Quartett steht hier vor einer ähnlich schweren Aufgabe wie beim Spiel gegen den FC Bayern. In den bisherigen Partien in Boos, gab es für den SpVgg Nachwuchs nichts zu erben. Für eines der jüngsten Teams in der Liga wird es auch wichtig sein, wie ausgeschlafen das Team die Partie angehen kann.

Gut ausgeschlafen,

Etwas bequemer und moderner war das Gefährt schon.

die Fahrt (1 1/4 Std) gut weg gesteckt, zwei Punkte entführt und vorerst Mal sich an die Tabellenspitze gesetzt. Ein Eingangsdoppel, sowie zwei Einzel wurden den Gastgebern überlassen. Heraus kam ein 8:3 Erfolg und zum ersten Mal ein Erfolgserlebnis in Boos. Ein weiterer erfreulicher Aspekt, alle vier eingesetzten Spieler, Edgar Walter, David Mehlhorn, Anton Schönweiß und Ersatzmann David Cvetnic, gehören der U15 an. Somit war dieses Team das Jüngste der Liga.

Bezirksoberliga (BOL)

Freitag, 05.10. 19 Uhr: Herrenteam SpVgg 3 gg. TSV Utting. Bis dato noch ohne Sieg in der BOL, will es dieses Mal die „Dritte“ wissen.

Der erste Zweier im Schnelldurchgang

entsprechend deutlich fiel dieser doppelte Punktgewinn aus. Die Gäste vom Ammerseewestufer konnten nur ein Eingangsdoppel für sich verbuchen. Endstand: 9:1 fürs SpVgg Team

Bezirksklasse A (BKA)

Freitag, 05.10. 19 Uhr: Herrenteam SpVgg 6 gg.TSV Schäftlarn. Mit zwei Teams ist die SpVgg in der BKA vertreten. Die „Sechste“ erst mit einem Spiel in Erscheinung getreten (gg. SpVgg 5 3:9), sollen heute die ersten Punkte eingefahren werden.

Es dauerte lange

Wenn die die Hälfte der Spiele über die volle Distanz gehen, z.B. gingen alle Doppelpaarungen (4 Stck) über die volle Distanz, dann weiß der Szenekenner, so ein Match geht nicht unter 3 bis 3 1/2 Std weg. Am Ende teilten sich beide Teams die Punkte, das die SpVgg u.a. ihrer 6:2 Fünfsatzbilanz zu verdanken hatte.  Dieses 8:8 bedeute auch den ersten Punktgewinn.