,

Unnötige Niederlage im Topspiel TSV Solln – SpVgg I 2: 0

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen des TSV Solln und der verlustpunktfreien SpVgg.

Die Thalkirchner reisten mit viel Selbstbewusstsein nach Solln und waren gewillt von dort etwas zählbares mitzunehmen. Vor einer sehr guten Kulisse und bei Topbedingungen startete man vielversprechend in die Partie. So hatten die Schwarz-Blauen das Spiel weitestgehend im Griff und erspielten sich einige gute Angriffe, bei denen jedoch zumeist der letzte Pass oder die letzte Konsequenz zum Torerfolg fehlen sollten. So gab es außer ein paar Schüssen aus der Distanz und diversen Standards keine nennenswerten Riesenchancen und es ging torlos in die Kabinen.

Nach der Pause änderte sich das Bild dann jedoch. Von Minute zu Minute gab Thalkirchen das Spiel mehr aus der Hand und spielte so dem TSV Solln in die Karten. Spätestens nach einer Stunde war die Feldüberlegenheit dann bei den Hausherren und der Auswärtssieg schien immer weiter in die Ferne zu rücken. Dennoch konnten sich auch die Gastgeber kein Chancenfeuerwerk erspielen und so sah es kurz vor Ende nach einem torlosen Unentschieden aus. In der 83. Minute jedoch verliert die SpVgg in der gegnerischen Hälfte den Ball und mit einem langen Steilpass hebelt Solln die komplette Defensive aus. Deren Stürmer hat im Duell gegen Keeper Jamalzadeh keine Probleme und verwandelt zum 1:0.Danach kam nicht mehr viel außer einem Freistoß durch Broch, den der Keeper der Sollner jedoch problemlos raustaucht. In der Nachspielzeit erzielt Solln dann noch das 2:0, was aber keine große Bedeutung mehr für dieses Spiel hatte. Am Ende eine mehr oder weniger vermeidbare Niederlage, jedoch auf Grund der passiven zweiten Hälfte nicht ganz unverdient

Für die ERSZE heißt es jetzt Mund abwischen und am kommenden Sonntag beim ESV München wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.