Vorhut setzt erste Markierungen#2

Achtbare Ergebnisse!

Auch im Individualsport war die Vorhut auf verschiedenem Terrain gut unterwegs.  

Im Gelände des BTTV, im niederbayerischen Arnstorf, traf sich der Nachwuchs um beim BTTV TOP 10  sich die Fahrkarten für die Bayerische Meisterschaften zu ergattern. Dort bewegte sich auch Edgar Walter, Jugend 18, und kam anfangs gehörig ins Stolpern. Nach fünf Stationen, sprich fünf Einzeln, hatte Walter eine 1:4 Trefferbilanz vor zu weisen. Er suchte sich nun die längere Strecke in Form von Fünfsatzspielen und kam dabei drei Mal in Richtung Hauptstrecke. Dabei überholte er durchaus stärker eingestufte Akteure und erreichte auf der Zielgerade mit einem weiteren Erfolg am Ende Platz Fünf.

In der Region München war dann ein weiteres Terrain, wo Jugendliche der SpVgg unterwegs waren. Am Samstag bewegte man sich in östlicher Region von München wo der TSV Zorneding den ersten Parcour aufgestellt wurde. In den Altersklassen Jugend 15 und Jugend 13 waren insgesamt 5 Thalkirchner im Rennen um die Qualiplätze zur Bezirksmeisterschaft. Auch wenn sich das Wunschergebnis nicht so einstellte wie erhofft, war man auf SpVgg Seite nicht ganz unzufrieden. 

Im J18 Wettbewerb landete Le Vu nach Fünfstazspielen im Halbfinale bzw. Finale auf Platz 1. Somit hat er sich die Fahrkarte nach Schwabhausen geholt. Luka Milinkovic bei 13 Teilnehmern auf Platz 11. Hätte bei einem oder anderem Satzgewinn mehr durchaus weiter vorne landen können.

Zahlenmäßig am Stärksten war die SpVgg im Wettbewerb Jungen 15 vertreten. Von den vier Startern landeten Drei unter den besten Acht. Leider reichte es nicht für einen direkten Starterplatz für Schwabhausen. Le Duc kann sich aber trotzdem Hoffnung machen dabei zu sein, a) über seinen Poolplatz im Pool der 3.Plätze. Nag Deepansch scheiteret bereits im Viertelfinale, am Ende war es Platz 5. Simon Staudt belegte in  der Endabrechnung Platz 7. Sein Bruder David Staudt landete auf Platz 11.

Am Sonntag, wurde die Region Münchens im Norden erkundigt. Beim TSV Schleißheim war die SpVgg mit drei Spielern vertreten. In den Reihen von Jungen 18 duellierten sich Alex Plattfaut und Jasper Rademacher mit durchaus Chancen eine der Qualiplätze zu erreichen. Bis ins Finale und am Ende auf Platz 2 konnte sich Plattfaut fix für Schwabhausen qualifizieren. Nach seiner Niederlage im Halbfinale gg. den späteren Sieger, konnte sich Rademacher mit einer ansprechenden Partie im Spiel um Platz 3 , diesen sichern und hoffen über den 3.Plätzepool einen Platz zu bekommen. Er nimmt zudem die Chance wahr, um in weiteren Qualiturnier doch noch den direkten Weg zu gehen.

Seine ersten Wettkämpfe überhaupt bestritt Alex Yu im Wettbewerb Jungen 13. Entsprechend nervös sein Auftreten in den ersten Spielen. Am Ende Platz 11 belegend durfte er dennoch mit einer gewissen Beruhigung auf den weiteren Weg gehen. Am 3.10. unternimmt Yu einen weiteren Versuch.