Vorzeitig im Ziel#2

Teil 2 eines erfolgreichen Wochenendes

SpVgg Thalkirchen vs. TTC SR Hohenstein-Ernstthal 2 7:3

Dass bereits nach dem zweiten Wochenendspiel der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist, war im Vorfeld dieser Sonntagspartie nicht unbedingt zu erwarten, sicher, ein kleiner Hoffnungsschimmer war vorhanden.

Dieser Hoffnungsschimmer bekam weitere Nahrung, als das Sachsenringteam die Reise nach München nicht in Bestformation antrat. Die Hohensteiner sind aber bekannt, dass sie über ein großes Reservoir an guten Spielern verfügen. Auf den Positionen 1 und 2, waren die Sachsen auf alle Fälle sehr gut besetzt, u.a. ein Defensivspezialist, der in seiner „Sturm- und Drangzeit“ mit zu den besten Defensivakteuren in Europa zählte.

Bestätigte seine aufsteigende Form mit zwei Siegen im Einzel, sowie im Duo (Cavatoni) im Doppel. „Surfer Raccoon“ P. Dudek.

Ein Beleg, dass die Gäste nicht gewillt waren, die Punkte im „Raccoonbau“ liegen zu lassen, war deren Doppelaufstellung. Sie stellten ihr nominell stärkstes Doppel auf Position zwei, wo sie spekulierten, auf das vermeintlich „schwächere“ Doppel des SpVgg Teams zu treffen um dadurch einen Rückstand zu vermeiden. Das SpVgg Team machte dieser Spekulationen schnell ein Ende, denn Cavatoni/P.Dudek zeigten sich derart selbstbewusst, dass sie in einem begeistertem Spiel das Gästedoppel mit 3:1 Sätzen besiegten und dazu auch weiter in 2022 ungeschlagen blieben. Da das Spitzendoppel des SpVgg Team dem „schwächeren“ Gästedoppel keine Chance ließen, stand auf der Ergebnisanzeige eine 2:0 Führung. Das erste Break war geschafft.

In den Überkreuzeinzel zeigte sich, wie wichtig die Zweipunkteführung war, die Gäste konnten mit zwei Siegen kontern und damit gleichziehen. Die beiden nächsten Einzel zeigten, dass hier die Gäste doch nicht so dagegenhalten konnten, denn „Boom Raccoon“ Christian Cavatoni“ und „Surfer Raccoon“ Patrick Dudek stellten den Zweipunktevorsprung wieder her.

Sein Sieg im 2.Einzel bedeutete schon mal den 5.Punkt u. damit die Mindestausbeute. M.Dudek

Der zweite Durchgang begann mit einem weiteren Break, als „Lab Raccoon“ Michael Dudek das Einserduell für sich entschied. Ein Unentschieden war dadurch schon mal sicher. Cavatoni und Dudek P ließen auch im zweiten Durchgang, erneut ohne Satzverlust, nichts anbrennen, so dass die Anzeigetafel den 7:3 Endstand anzeigte. Mit diesem Zweier ist das SpVgg Team von den weiteren Konkurrenten um den Klassenerhalt nicht mehr einzuholen und drei Spiele vor Schluss war der Ligenverbleib eingetütet.

Im März noch zwei Auswärtsspiele, u.a das Derby beim TSV Gräfelfing (20.03.) ehe am 2.04. die Saison 21/22 mit einem Heimspiel abgeschlossen wird.