Vielfältiges Programm

Seit März heißt es nun auch für die Aktiven auf Verbands- und Bezirksebene um Punkte im Wettkampf zu streiten. Auf Verband- bzw. Bezirksebene hatten die Verantwortlichen beschlossen, nachdem im November der Wettkampfbetrieb unterbrochen wurde, die Saison im Ligenwettbewerb auf eine sog. Halbrunde zu beschränken. D.h., dass hier nur noch die Spiele ausgetragen werden, die seit dem Abbruch nicht mehr gespielt wurden. Auch in den Individualwettbewerben wurde der erste Ranglistendurchgang komplett gestrichen, so dass nur noch der zweite Durchgang aussteht. 

Auf Tour sind das Herrenteam 1, sowie Herrenteam 2.

Das SpVgg Programm vom 11.03. bis 13.03.

SpVgg Team -Herren 1- (Raccoon Rackets)

Regionalliga Süd: Sonntag, 13.03. 14 Uhr, SV Aufbau Altenburg vs. SpVgg, Friesen-Turnhalle, Friesenstraße 12, 04600 Altenburg

Das „Vorrundenspiel“ (22.01.22) gewannen die Raccoon Rackets mit 8:2. Es war der Knotenlöser, dass das SpVgg Team vom damaligen letzten Tabellenplatz (2:12 Pkt), mittlerweile auf Platz 5 mit 15:15 Punkten steht und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat. So treten die Raccoon Rackets relativ entspannt die Reise ins thüringische Altenburg an.

SpVgg Team -Herren 2-

Verbandsoberliga Bayern Süd: Samstag, 12.03. 18 Uhr, SV DJK Kolbermoor vs SpVgg, Turnhalle, Adolf-Rasp-Schule, Breitensteinstraße 1, 83059 Kolbermoor 

Es iist das erste von noch vier ausstehenden Spielen, allesamt Auswärts. Für das SpVgg Team heisst es, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, Auch wenn das Team ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen hat, ein Dreipunktevorsprung bedeutet noch nicht, dass man sich darauf aus ruhen kann.

Freitagsspiele

SpVgg -Herrenteam 7-

Bezirksklasse C: 19:30 Uhr, SpVgg vs Bayerische Landesbank, Sporthalle a.d. Reutberger Straße.

Für die „Siebte“ ist es das einzige noch ausstehende Spiel in ihrer Liga. Auf Grund der Tabellensituation beider Teams (SpVgg 1., LBK 9.) stehen die Chance gut, auch nach diesem Spiel die weiße Weste weiter zu behalten. Die Meisterschaft ist auf alle Fälle schon mal sicher.

SpVgg -Jungenteam 4-

Bezirksliga: 18:30 Uhr, PSV München 2 vs. SpVgg, Sporthalle Franz-Mader-Str. 11, 80992 München

Ebenfalls nur noch ein Spiel, dass das Nachwuchsteam zu bestreiten hat. Ein Punktgewinn würde bedeuten, dass zumindest Platz Platz vier gesichert ist.

Samstagsspiel

SpVgg -Jungenteam 5-

Bezirksklasse A: 10 Uhr, SpVgg 5 vs TTC 1992 München, Sporthalle a.d. Reutberger Straße.

Drei Spiele fehlen dem Jungenteam noch, dann ist die Saison 21/22 beendet. Gegen den Tabellenzweiten steht das Team vor einer schwierigen Aufgabe.

Qualifikationsturniere

Am Sonntag, 13.03, steht das 2.von vier Qualifikationsturnieren in Schwabhausen auf dem Programm. Kann sich nach Jasper Rademacher noch ein weiterer Nachwuchsspieler für das 2.Ranglistenturnier qualifizieren? Auf Grund ihrer Ranglistenpunkte, haben drei Nachwuchsspieler schon einen direkten Startplatz.

Beginn 9:30 Uhr. Heinrich-Loder-Halle, Jahnstr. 5, 85247 Schwabhausen