Wie läufts bei den anderen Teams?

Teil 1 -Bezirksligateams-

SpVgg 3 (2.Bezirksliga)

Der Auftakt in die neue Saison verlief sehr holprig. Drei Spiele in einer Woche sind nun mal nicht lückenlos zu besetzen. Berufs- und Verletzungsbedingte Ausfälle brachten das Team in erhebliche Schwierigkeiten. So musste das Spiel beim TSV Murnau 2 aus Personalmangel kampflos den Werdenfelsern überlassen werden. Ersatzspieler die zu einem Spiel an einem Werktag nach Murnau fahren zu finden ist schlicht ein erfolgloses Unterfangen. Zumal die „Derbys“ in der 3.Bezirksliga zwischen den Teams SpVgg 4, 5 und 6 am Tag zuvor bzw am Tag danach stattfanden. Im zweiten angesetzten Wochenspiel konnte das Team zumindest mit einer konkurrenzfähigen Besetzung gg. TSV Gilching mit 9:2 siegreich gestalten. Aus den bereits erwähnten Gründen fuhr am nächsten Tag ein „Not Team“ nach Prittriching, wo eine 2:9 Niederlage daher nicht verwunderlich war. Das nötige Quäntchen Glück fehlte dem Team im Kreisderby gg PSV München. Das 16. u. letzte Spiel ging an die Gäste, das dann leider eine 7:9 Niederlage besiegelte.

SpVgg 4, SpVgg 5, SpVgg 6 (3.Bezirksliga)      

Erstmals in der Abteilungshistorie ist die SpVgg mit drei Teams in einer Liga vertreten. Auch in der Szene keine Alltäglichkeit. Die Regularien schreiben es vor, dass in so einer Konstellation die vereinsgleichen Teams möglichst an den ersten Spieltagen gegeneinander antreten müssen. Schadlos ging aus diesen Partien dabei SpVgg 6 hervor. Die höher eingestuften Teams zogen den Kürzeren. Das Team setzte noch einen drauf und gewann auch ihr drittes Spiel. Bei FTM Blumenau hatte sie mit 9:4 die Oberhand.

Aus den Derbys ging SpVgg 4 mit leeren Händen, denn auch gg. SpVgg 5 zog es den Kürzeren. Besser lief es am dritten Spieltag. Es sah schon nach einer sicheren Angelegenheit aus, doch der PSV München 2 kam nochmal heran, so dass das Schlussdoppel über einen SpVgg Sieg o. Punkteteilung entscheiden musste. Nach 0:2 Satzrückstand konnten Wimmer/Helmich das Spiel noch drehen, so dass es noch zu einem 9:7 reichte.

Team SpVgg 5 startete ebenfalls mit einer 2:4 Punktebilanz. Unter der Woche ist ein Spiel mit der Bestbesetzung aus beruflichen Gründen oft ein schwieriges Unterfangen, so dass gg. SV WB Allianz 4 nur drei Teilpartien zu verbuchen waren.