Würfelspiele, Teil 1

Endphase = Entscheidungsphase

Die Saison 22/23 neigt sich dem Ende zu und langsam fallen die Würfel über Meisterschaft, verbunden mit dem direkten Aufstieg oder Aufstieg über den Umweg einer Relegation. Die Würfel fallen auch in Richtung Klassenerhalt ohne Umweg über die (Abstiegs) Relegation bzw. ist der direkte Weg nicht mehr vermeidbar.

DTTB-Ebene

Regionalliga Süd -Herren-

Theoretisch sind die „Raccoon Rackets“ noch nicht abgestiegen, die Chancen auf den Klassenerhalt sind aber seit dem vergangenen Wochenende nur noch minimal. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Im Einsatz erst wieder am Wochenende 1./2. April, stehen dort aber zwei Gegner, die wohl schwer zu bezwingen sind. Zumal bedingt durch anstehende Geburtstermine, der Stammkader wohl nicht zur Verfügung steht. Der Gang in die Oberliga Bayern wird wohl bittere Realität werden. Dies würde bedeuten, Fahrten nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind dann erstmal passé. Der Bewegungsradius ist dann „nur“ noch innerhalb der weißblauen Grenzen.

BTTV-Ebene

Verbandsoberliga Bayern Süd -Herren-

Hier bewegt sich das Team SpVgg 2. In dieser Liga bahnte sich im Kampf um die Meisterschaft direkter Aufstieg in die Oberliga) bzw. um den (Aufstiegs)Relegationsplatz, Platz 2, ein Vierkampf an. In diesem Quartett ist auch das SpVgg Team dabei. Inwieweit das SpVgg Team von einem der beiden Spitzenplätze träumen darf, diese Würfel könnten bereits am Samstag, 18.03. fallen. Es geht in die Dreiflüsse Stadt, wo die Zweitligareserve des TTC Fortuna Passau (ein weiteres Team in Quartett) wartet. Spielbeginn 14 Uhr! Turnhalle der St.-Nikola-Schule, Nikolastr. 11 94032 Passau

In der nächsten Saison vermutlich ein Derby zwischen SpVgg 1 und SpVgg 2 hätte schon was.

Auf alle Fälle, moralische Unterstützung ist angesagt.

Verbandsliga Bayern Süd West -Herren-

Eine Liga unter der VOL Bayern Süd kämpft das Team SpVgg 3 um Punkte. Eine Niederlage am vergangenen Wochenende lässt das Team nun eher in Richtung Klassenerhalt schielen. Bei einem Sieg wäre eher der Blick nach oben möglich gewesen. Die Ausgangsbasis und das Restprogramm können aber Anlass zum Optimismus sein, die Sorgen frühzeitig loszuwerden. Bis 25.03. hat das Team nun Zeit die nötigen Kräfte zu sammeln, um in Königsbrunn eines der Teams im Abstiegsstrudel zu bezwingen.