Auf dem Zahnfleisch

Auf Ersatzspieler zurückgreifen

mussten die Verbandsligateams der SpVgg. Betroffen waren die Teams SpVgg 1 (Nachwuchs), sowie SpVgg 2 (Herren).

Das Nachwuchsteam trat ohne die Nummer 1 bzw. Nummer 2 die „Reise“ nach Gräfelfing an und so war es nicht verwunderlich, dass nur ein Teilzähler erzielt wurde. Anton Schönweiß verbuchte diesen im direkten Zweiervergleich. Endstand 1:8 aus SpVgg Sicht.

Aus dem Aufgebot des Saisonauftakts fehlten im Spiel gegen einen Meisterschaftsanwärter, TSV Schwabmünchen, dem SpVgg 2 Tream sogar vier Akteure. Aufgefangen wurde dies durch Christian Hoffmann und Paul Höser, beide konnten bisher aus familiären und beruflichen Gründen nur ein reduziertes Trainingspensum leisten. Dass sich dies auch auf der Ergebnisseite nachteilig bemerkbar machte, war die logische Konsequenz. Damit das Team gegen die Schwabmünchner vollzählig antreten konnte, waren zudem Scharif Akbary und Tom Helle zu verdanken, die dafür sogar eine Doppelschicht einlegten. Sie kamen auf dem kürzesten Weg vom Auswärtsspiel von SpVgg 3 beim TSV Pentenried zurück. Ein weiteres Handikap, die noch nicht ganz ausgestandene Verletzung (Tennisarm) von Matthias Ziermeier (Nr.2), minderten weiter die Chance auf ein zumindest knappes Ergebnis.

Zeigte gegen starke Gegner sein Potential, N.Deng. (Foto SpVgg Archiv))

Nach dem negativ verlaufenen Doppelauftakt (1:2), Deng/Ziermeier punkteten, verhinderte Nick Deng vorerst einen weiteren Rückstand. In der „Mitte“ aber gelang den Gästen eine 2:0 Bilanz, die damit den Abstand auf drei Zähler vergrößerten. Das Ende von Durchgang markierte nochmal einen unentschiedenen Ausgang. Tom Helle hatte nach fünf Sätzen die Nase vorne. Doch damit war das Pulver dann verbraucht. Die Gäste machten mit drei Siegen in Folge ihren Deckel auf ein 3:9, aus Hausherrensicht, drauf.

Nun hofft die „Zwoate“, dass es im Heimspiel gegen den Post SV Augsburg besser läuft. Eine leichte Aufgabe steht hier aber dem SpVgg Team nicht bevor, weil die Augsburger im Vorjahr noch in der Verbandsoberliga (ehem. Bayernliga) aufschlugen. Genaues weiß man dann nach dem Spiel, das am Samstag, 27.10. um 18.30 Uhr beginnt.

Samstagspiel Nummer Drei endete mit einer Punkteteilung. Es war vom SpVgg 3 Team bereits die dritte (von vier) Begegnung, die über die volle Distanz ging.