FC Wacker gegen SpVgg Thalkirchen 5:2 (2:0) am 19.11.2016

D1 sichert sich Platz in der Aufstiegsrunde

Nach dem Heimsieg gegen Grünwald ging es am Samstag Auswärts gegen den FC Wacker. Das Spiel wurde auf einem sehr schwer zu bespielenden Rasenplatz ausgetragen, was für beide Mannschaften eher ein Nachteil war. Aus einem schönen Konter ging unsere D1 in Führung konnte diese aber nicht lange halten. Nach dem 1:1 der Gastgeber folgte das 2:1 und kurz vor der Pause das 3:1.

Nach der Pause versuchte unsere D1 nochmal ranzukommen. Aber ein Querschläger der zum 4:1 verwandelt wurde und ein weiteres Tor zum 5:1 machte das Vorhaben Punkte zu holen zunichte.

Durch einen perfekt abeschlossenen Konter glückte noch eine Resultatsverbesserung zu 2:5.

Trotz dieser verdienten Niederlage schaffte es die D1 sich unter die ersten fünf Mannschaften und damit für die Aufstiegsrunde im Frühjahr zu qualifizieren.