Spielbericht

FC Sportfreunde – SpVgg Thalkirchen 3:0 (2:0) am Samstag 9.4.2016

Die C1 musste am Samstag ihre ersten Punkte in der Aufstiegsrunde abgeben und verlor verdient mit 0:3 beim FC Sportfreunde.

Sportfreunde stand von Beginn an sehr hoch und attackierte die Verteidigung der SpVgg früh. Mit dem Pressing kamen unsere Jungs nicht zurecht und konnten dadurch keinen sauberen Spielaufbau auf den Platz bringen. Viele Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten und fehlende Laufbereitschaft ermöglichten dem Gegner immer wieder gefährliche Situation vor unserem Tor. Nach einem halbherzigen Zweikampf im Mittelfeld und einem Stellungsfehler in der Viererkette tauchte der Gegner rechts außen frei vor dem Tor auf und schloss mit etwas Glück zum verdienten 1:0 ab. Nur zehn Minuten später fiel mit einer Kopie des ersten Treffers das 2:0. Nach vorne konnte sich die SpVgg bis auf wenige Halbchancen keine klaren Möglichkeiten erspielen, weshalb es folgerichtig mit einem 0:2 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel versuchten unsere Jungs höher zu stehen und die gegnerische Abwehr auch mit hohen Bällen zu überspielen. Es mangelte jedoch weiterhin an Präzision und Zweikampfstärke, wodurch Sportfreunde nach einem Ballverlust im Mittelfeld in der 50. Minute erneut frei vor dem Tor auftauchte und das 3:0 markierte. Die Entscheidung. Im Anschluss ergaben sich zwar noch ein paar gute Möglichkeiten für die SpVgg, aber es reichte nicht um es noch einmal spannend zu machen.

Insgesamt eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. In den nächsten Wochen gilt es ein anderes Gesicht zu zeigen und die verlorenen Punkte wieder wett zu machen.