Nachwuchs startet beim Topturnier

Das BTTV TOP 14 Turnier

wirft bereits seine Schatten voraus. An zwei Wochenenden im September

trifft sich Bayerns Nachwuchsspitze beim Top 14 Turnier (alt 2.Verbands-RLT). Am 15./16.09. schlägt der U15 und U11 Nachwuchs im schwäbischen Ursberg auf. Jeweils 14 Jungen und Mädchen dieser Altersklassen kämpfen um den Turniersieg bzw um direkte Starterplätze bei den Bayerischen Meisterschaften.

Der U18 und U13 machen es ihnen am 22.09. und 23.09. nach. Hier wird im niederbayerischen Arnstorf aufgeschlagen.

Für diese Turniere haben sich Turnier Nick Deng (Titelbild), er startet bei U18,  und Edgar Walter und Anton Schönweiß (beide U15) direkt qualifiziert. Dafür war beim sübbayerischen Ranglistenturnier Platz 1 und 2 notwendig.

Edgar Walter (Pl.1) u. Anton Schönweiß (Pl.2) beim Bayern Südturnier die Quali geschafft.

Dazu wurden für diese Top 14 Turniere sog. Quotenplätze vergeben. Einer dieser Plätze bekam erfreulicherweise Jan Eberhart, der sich nun in der U11 Altersklasse mit Bayerns Besten messen kann.

Die SpVgg Thalkirchen wünscht dabei allen viel Erfolg!