TT-Oberliga -Bayern- Auftakt

Startschuss zur zweiten Saisonhälfte 23/24

Dieses Wochenende (13./14.01.24) duellieren sich erstmals in 2024 die Teams der fünfhöchsten Liga Deutschlands. Es sind zwar noch nicht alle Teams am Start, doch kann dieses Wochenende trotzdem schon zeigen, in welche Richtung es, zumindest an der Tabellenspitze, nach dem Wochenende gehen kann.

SpVgg Thalkirchen eine der Protagonisten.

Das Führungstrio der Liga bildet den Kern der im Einsatz befindlichen Teams. So muss z.B. der Tabellenführer u.a. beim Tabellendritten, Würzburg-Heidingsfeld antreten und auch der zweite Gegner, er erwartet den Tabellenführer zuvor, kann an einem guten Tag sehr unangenehm sein.

Wie immer, wird der Käpt`n „Footloose Raccoon“ D. Weber, die richtigen Worte finden.

Das SpVgg Team „Raccoon Rackets“ ist erst am Sonntag im Einsatz und kann die Samstagspiele in aller Ruhe verfolgen. Am Sonntag scheinen die „Raccoon Rackets“, aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer, vor der einfacheren Aufgabe zu stehen. In die Sporthalle a.d. Reutberger Straße kommt der TSV Schwabmünchen, aktuell auf einem Abstiegsplatz (Platz 9). Der erste Aufschlag erfolgt um 13:15 Uhr.

Doch Vorsicht ist für das SpVgg Team geboten. In der Vorrunde teilte man sich die Punkte (5:5). Es spielte dabei sicher eine Rolle, dass die „Raccoon Rackets“ bei dieser Begegnung „nur“ mit zwei Akteuren aus dem Stammquartett antreten konnte.

Darf natürlich nicht fehlen. „Maskottchen Raccoon“.

Für Sonntag, sollte bis dahin nichts Unerwartetes passieren, zeichnet sich aber ab, dass die „Raccoon Rackets“ in voller Montur antreten. Mit Unterstützung des SpVgg Anhangs will das Team ihrer Favoritenrolle natürlich gerecht werden. Ob dies gelingt, davon können sich Interessierte gerne selbst ein Bild davonmachen. Sie und die „Smü“ Fans sind herzlich willkommen.

Schon mal im Großraum München zu Gast, geht es anschließen für die Smü`ler (Szenenname) zum TSV Gräfelfing.

Zur Einstimmung

Einen ersten Vorgeschmack auf die Rückrunde, bekam die SpVgg Gemeinde bereits am Mittwoch, 10.01.. Im Duell der Punktgleichen (14:4) um den 2.Tabellenplatz in der Bezirksklasse B (SpVgg 9 vs. MTV 1), hatte Thalkirchens „Neunte“ mit 8:4 die Nase vorne.