Zweite Chance

Zum Ausklang dieser Saison stehen für zwei Teams die Relegation im Fokus.

SpVgg 4 fix dabei, SpVgg 3 kämpft noch drum!

Es gab mal eine Zeit im TT-Ligenwettbewerb, wo man als Tabellenzweiter die A….karte gezogen hatte. Es mussten schon viele Eventualitäten eintreten, um zusätzlich in den Genuss eines Aufstiegs zu kommen. Anfang der 2000 er Jahre wurde dann, nach mehreren Anträgen, die Relegation eingeführt. Das ein oder andere SpVgg Team konnte seither seinen Nutzen daraus ziehen

Die Teilnahme sicher hat nun aktuell das Herrenteam SpVgg 4. Die Chance des direkten Aufstiegs wurde verpasst im Spitzenspiel der Bezirksliga West. Im Duell der beiden noch verlustpunktfreien Teams musste sie sich mit 7:9 geschlagen geben. Da nun der ärgste Verfolger um Tabellenplatz Zwei der Liga gepatzt hat, kann sich das Team nun im direkten Duell, Freitag, 8.04.22 19:30 Uhr Reutberger Str., auf das Relegationsturnier, es geht dabei um den Aufstieg in die Bezirksoberliga, einstimmen.

Das Herrenteam SpVgg 3 war in der Landesliga SSW am Start. Für Platz Eins in dieser Liga war ein anderes Team favorisiert und ist dieser Favoritenrolle auch gerecht geworden. Es entwickelte sich aber ein spannendes Rennen um Platz Zwei. So kommt es nun am Samstag, 9.04.22 zum „Endspiel“ um diesen Platz. Das SpVgg 3 Team empfängt dann um 17 Uhr den SV Helfendorf. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Match in der Reutberger Straße geben, wo dann auch mit einem gewissen Zuschauerzuspruch gerechnet wird. Der Sieger dieser Partie spielt dann um den Aufstieg in die Verbandsliga. Eine Liga unter der Verbandsoberliga, wo sich das SpVgg 2 Herrenteam am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt gesichert hat.