Neue Chance. Neues Glück?

Umleitung über Relegation

Zwei weitere SpVgg Herrenteams, SpVgg 3 und SpVgg 4, können weitere Glanzpunkte setzen.

Doch dafür müssen Umwege in Form von Relegationsturnieren in Kauf genommen werden. Der Weg dahin wurde in den letzten Wochen schon ausführlich beschrieben, so dass nicht weiter darauf eingegangen werden muss.

Termine, Austragungsorte, Gegner und detaillierte Zeitpläne stehen fest.

Den Anfang macht das SpVgg 4 Team am Samstag, 30.04. Gegner sind dabei, zwei weitere Teams, die in ihren Bezirksligen ebenfalls den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga (BOL) verpassten.

Sporthalle des ESV Ost.

Beim ESV München Ost in der Hermann-Weinhauser-Str. 7, duelliert sich das Thalkirchen Team mit den Pendants aus den Bezirksligen Ost bzw. Mitte. Dabei muss sich das SpVgg Team (Bzl West) als „Frühaufsteher“ bewähren, denn um 9:30 Uhr wartet bereits der TTC Perlach (Bzl Ost). Die zweite Runde ist vorgesehen für 12:30 Uhr. Dann duellieren sich die Perlacher mit dem TSV Maccabi (Bzl Mitte). Runde drei startet dann um 15:30 Uhr, wo sich dann das SpVgg Team mit dem Team vom Jakobsplatz final, so die Hoffnung, um den Aufstiegsplatz streitet. Da bei diesem Turnier mit 6er Teams gespielt wird, können sich die Anfangszeiten der zweiten und dritten Runde nach hinten verschieben.

Der Umweg über die Relegation steht auch dem Herrenteam SpVgg 3 (LL SSW) bevor. Auch hier ist nun das Trio komplett und es heißt zum TSV Hohenpeißenberg zu reisen. Der Achte aus der Verbandsliga Süd West hatte das Vorrecht für die Austragung, Austragungsort, sowie Austragungstermin.

So trifft nun das SpVgg Team am Sonntag, 1.05., Schulturnhalle, Schulweg 8 in Hohenpeißenberg als erstes auf die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll (2. LL WSW) Stehvermögen ist angesagt, denn die erste Runde beginnt um 10 Uhr. Um 14 Uhr dann das Duell der Fuggerstädter mit den Hohenpeißenbergern, ehe dann um 18 Uhr sich das SpVgg Team mit dem noch Verbandsligisten duelliert. Der Turniersieger hat dann am Ende einen Startplatz in der Verbandsliga 22/23. Pikant, dass dann der Umstellungsfahrplan auf 4er Teams auch in dieser Liga greift.

Natürlich hoffen beide SpVgg Teams auf Rückenstärkung, so dass dann der SpVgg Anhang nicht lange überlegen muss, wie er dieses Wochenende verbringt.